Home
Der Gestaltansatz
Zu meiner Person
Willkommen in der Praxis
Aktuelles
Dialogische Gestalttherapie
Paartherapie
Gruppentherapie
Supervision & Coaching
Lehrtherapie & Lehrsupervision
Weiterbildung
Links
Kontakt
Impressum

Weiterbildung

Weiterbildung ist eines der zentralen Elemente beruflicher Kompetenzentwicklung. Institutionelle Qualitätsstandards fordern von den Mitarbeiter/innen persönliches Engagement, Flexibilität im eigenen Lernen und die Bereitschaft sich für die Herausforderungen der Zukunft zu qualifizieren.

In der Gestalt-Praxis sowie in Kooperation mit anderen Praxen und Kolleg/innen biete ich  Seminare in differenzierten Themen und in unterschiedlichen Formaten an. Sie können als Tages- oder Wochenendseminare auf einen bestimmten Personenkreis zugeschnitten sein, beispielsweise Projektgruppe, Team oder Geschäftsleitung eines Unternehmens.

Oder es handelt sich um offene Workshops, die Menschen ansprechen, die sich als Suchende auf einem spirituellen Weg verstehen.

Ich bin kontinuierlich mit der Weiterentwicklung  neuer Seminarideen und Konzepte beschäftigt.  Als Ausbilder und Lehrtherapeut  für das Symbolon-Institut für Gestalttherapie e.V. in Nürnberg, gestalte ich im Rahmen des Curriculums  thematisch und methodisch fokussierte Seminare.

Auch diese und weitere Themen können den spezifischen Rahmen für die unterschiedlichen  Weiterbildungsformate bilden: